Lindos (Rhodos) – Akropolis

Der Jahresurlaub ist nun Geschichte und das deutsche Wetter lässt einen schnell die Sehnsucht nach der warmen Sonne auf Rhodos wachsen. Aber man kann auch ein wenig die Foto sortieren und ein paar schon mal bearbeiten. Ich starte mal mit meiner Bearbeitung der Landschaftsfoto rund um die Akropolis in Lindos. Aufgenommen an zwei Tagen…einmal auf dem Weg nach Rhodos Stadt mit etwas diesigem Wetter.

2014_Lindos_Akropolis-1 2014_Lindos_Akropolis-2 2014_Lindos_Akropolis-3

Wie man sehen kann ist der Himmel nicht gerade Positiv gestimmt gewesen. Aber nun ja. Es ist auf alle Fälle ein imposanter Anblick das Gebilde dort auf dem riesigen Felsen zu sehen. Was man hier noch nicht so sehen kann ist die große Höhle die sich unter der Akropolis befindet. Dafür kann man aber sehen das nicht gerade viel Grün auf der Insel zu sehen ist. Wobei im Frühjahr noch mehr blüht wie im Spätsommer.

2014_Lindos_Akropolis-4 2014_Lindos_Akropolis-5 2014_Lindos_Akropolis-15

Die Bilder sind dann an einem Tag gemacht worden wo die Sonne etwas mehr durch den Dunst kam. Das gab dem Meer was an diesem Tage nicht gerade Ruhig war einen faszinierenden Anblick. Neben der Akropolis ist eine Bucht in der ein Film mit Namen Die Kanonen von Navarone gedreht wurde (Youtube)… Man kann auf den folgenden Foto schön die Bucht sehen und vor allen die Gewalt des Meeres welches das Wasser auf die Felsen drückt.

2014_Lindos_Akropolis-9 2014_Lindos_Akropolis-10 2014_Lindos_Akropolis-12 2014_Lindos_Akropolis-14

Zu guter letzt sind wir dann auf die Akropolis hoch gegangen. Wobei mein Töchterchen nicht gerade Motiviert war. Aber wenn schon Touri dann Richtig Touri. Und der Anblick des Ortes Lindos auf dem Weg hoch zur Akropolis ist geprägt von der griechische Architektur. Und in meinen Augen sehr schön!

2014_Lindos_Akropolis-6 2014_Lindos_Akropolis-7 2014_Lindos_Akropolis-8 2014_Lindos_Akropolis-13

Auf der Akropolis selber gibt es nun so viel leider nicht zu sehen. Und jeden Stein wollte ich dann auch nicht fotografieren. Wie gesagt ein Anfang ist getan und mal schauen wann ich die nächsten Foto bearbeiten kann. In diesem Sinne einen schönen Tag gewünscht!

2014_Lindos_Akropolis-11

10 Replies to “Lindos (Rhodos) – Akropolis”

Schreibe einen Kommentar