Veränderungen

Diese Webseite hat nun wieder einmal einen Überarbeitung erfahren. Hintergrund ist neues Equipment was ich mir zugelegt habe. Die „alte“ Kamere des Types Canon 1000D ist zwar noch da aber wird sicherlich nicht mehr so oft raus geholt. Nach einigen Gesprächen mit dem Torsten (PicturePunxx ) und der netten Mithilfe vom Thommy (Webninja) habe ich mich für eine Sony Systemkamera entschieden.

Das Teil gefällt mir nach dem Auspacken und ersten Versuchen sehr Gut. Ich laufe zur Zeit noch mit dem Kit Objektiv (SEL-P1650 Objektiv) rum aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. In naher Zukunft werde ich mir auf alle Fälle eine Festbrennweite und ggf. ein Tele zulegen. Die ersten Foto sind schon auf dem PC und gelegentlich habe ich das Eine oder Andere auch schon bei Instagram hochgeladen.

Sehr angetan bin ich von der Funktion die Bilder per integrierten Wlan auf Handy oder Tablet zu kopieren. Sie werden zwar nur als Jpeg kopiert aber das ist für das „instant“ Veröffentlichen von Foto eher Nebensächlich. In naher Zukunft werden hier sicherlich ein paar Fotoserien hochgeladen… Hier kann man die Cam bei Amazon betrachten