Zoologischer Garten in Leipzig

Familienwochenende in Leipzig und neben einem Besuch im Belantis auch im Zoo gewesen. Das was man im TV so sehen darf von dem Zoo macht nun einmal Lust auf mehr! Und das auch zu Recht!!! Im letzten Jahr waren wir ja im Zoo in Berlin und ich muss sagen, sie können sich da nicht nur eine sonderen mehrere Scheiben abschneiden. Einfach nur schön und wenn wir mehr Zeit gehabt hätten… Aber nun ein paar schöne Tiere

Tierpark Leipzig-1

 

Tierpark Leipzig-2

Und jetzt der sanfte Riese des Zoo… Ich finde er sieht auf den Bildern sehr Traurig aus aber es ist schon eine sehr imposante Erscheinung. Oder aber er wollte sich einfach nicht beim Grünzeug vertilgen beobachten lassen. Was mir auch aufgefallen ist. Bei den Oran Utang hatten ein paar Tiere große Papierstücken mit denen sie sich vor Zuschauern versteckten. Das gab mir doch ein wenig zu Denken. Wie würden wir als Mensch uns wohl Fühlen wenn ständig einer ausserhalb unseres Geheges vorbei kommt ;).

Tierpark Leipzig-6 Tierpark Leipzig-7

 

Tierpark Leipzig-5

 

Bei den Pavianen ergab sich eine Szene die auch sehr Lustig war. So saß der Chef so in der Gegend rum und ein Weibchen kam ganz Aufgeregt zu ihm gelaufen und hat geschrien. Er stieß sie dann sanft von sich weg. Mein Argument ist wie bei den Menschen wurde dann nur mit einem süffisanten Lächeln überspielt.

Tierpark Leipzig-4-2 Tierpark Leipzig-2-2

 

So und zum Abschluß noch ein paar Foto die mir Persönlich auch gefallen. Vor allen Dingen die Echse welche ich durch eine Scheibe abgelichtet habe, finde ich sehr Schön. Trotz Glasscheibe und relativ schlechten Licht sind die Farben doch schon zu sehen.

Tierpark Leipzig-4 Tierpark Leipzig-11 Tierpark Leipzig-14
Alles in Allem werden wir uns den Tierpark noch einmal in Ruhe anschauen. Eine wunderschöne Anlage die wirklich ihres Gleichen sucht!

13 Replies to “Zoologischer Garten in Leipzig”

  1. Lari-Fari sagt:

    Die Affen sehen genial aus 😀

Schreibe einen Kommentar